Mittwoch, 5. September 2012

barrierefrei.....

Nun ja das ich nicht zu den klassischen Behinderten gehöre haben die hier in meiner Stadt schon gemerkt, schließlich lache ich auch in der Öffentlichkeit und hab Spaß, wenn ich mit meiner Familie unterwegs bin. Heute hab ich allerdings dann auch mal vor Wut geschrien. Nicht das ich als Rollifahrer zwar Bus fahren darf, aber eben  nur wenn nicht schon 3 Kinderwagen drin sind. Als ich mich dann nach dem zweiten überfüllten Bus (die fahren alle Stunde) wieder auf den weg nach Hause mache häng ich "auf der Straße" fest. Ihr müsst euch Vorstellen Bordstein ok der Absatz ist nur 2 cm da fährt der Rolli runter aber nach ungefähr 15cm kommt wieder eine Unebenheit der Absatz ist nur etwa 1,5 cm hoch, aber der Rolli hängt fest. Die Ampel springt auf rot für die Fußgänger und auf grün für die Autofahrer, die Autos fahren los bzw. einfach dran vorbei... es interessiert keinen das ich da fest hänge...Nun ja mit genügend Wut im Bauch komme ich zurück auf meinen Ausgangspunkt, drehe den Rolli rückwärts, Autofahrerampel ist rot... auf die Straße mit schwung reicht es das ich bis zur Mitte komme, dann Rolli drehen... nun bin ich immerhin in der Mitte. Jetzt folgt das gleiche "Spiel" nochmal.

Keine Kommentare: